SCHWEBE TEILCHEN
Blog

Sharkschool meets Brandenburg !

Bald ist es soweit – die Sharkschool kommt nach Brandenburg!

Am 10. Januar 2019 nach Cottbus und am 11. Januar 2019 nach Frankfurt (Oder)!

(45)

Rückblick 4

So, jetzt mal der Versuch bewegte Bilder hierher zu bringen. Wie in einem vorherigen Beitrag in der Story bereits erwähnt wurde, kam einer der Haie mich im Käfig besuchen … und nun seht selbst:

Sehr schön ist hier zu erkennen, wie der Hai seine linke Brustflosse beinahe senkrecht nach unten stellt um beinahe auf der Stelle wenden zu können.

(112)

Rückblick 3

Dieses Exemplar schwamm nicht nur sehr relaxt durch das Wasser, sondern hielt insgesamt etwas Abstand. Dass der Hai entspannt ist kann man an der Stellung seiner Brustflossen erkennen. Je waagerechter diese stehen, desto entspannter der Hai. Was man hier auch sehr gut sehen kann ist eine Verletzung an den Kiemen des Hais. Diese Verletzungen entstehen, wenn sich zwei Haie messen um heraus zu bekommen, wer der Chef im Ring ist. Sollte der Rivale – zum Beispiel er hier – nicht akzeptieren wollen, dass der andere Hai sich als den Chef ansieht, kann dieser mit einem Angriff und Biss in die Kiemen unmissverständlich klar machen: „… wenn du nicht abhaust, töte ich dich!“ – denn hinter den Kiemen ist der Weg zum Herzen des Hais nicht weit und mit einer zerfleischten Kiemenseite lässt es sich auch schwer „atmen“.

White Shark, Guadalupe - Mexico 2012
White Shark, Guadalupe – Mexico 2012

(79)

Rückblick 2

Und weiter geth’s mit den „Viechern“ … wie ich die Großen Weißen gern nenne.

Dieses Exemplar hier umkreiste den Oberflächenkäfig (6m Tiefe) eine Weile immer von rechts nach links. Zig Runden zog er so durch das Wasser und kam dem Käfig dabei immer näher. Dann änderte er jedoch sein Schwimmmuster, machte auf der Stelle kehrt und kam ganz dicht an meinem Käfig vorbei, steckte kurz die Nase in die Öffnung für die Kameras schwamm weiter … und verschwand im Blau … Mir gelang leider nur dieses eine Foto, aber mit der GoPro habe ich es auch gefilmt. Werde ich hier auch noch posten …

White Shark, Guadalupe - Mexico 2012
White Shark, Guadalupe – Mexico 2012

(81)

Rückblick

So, wenn ich schon nicht mehr dazu komme neue Bilder unter der Wasseroberfläche mehr zu machen, dann muss ich eben auf meiner Festplatte stöbern. Habe mir also ein wenig Zeit genommen um der Trip nach Guadalupe (Mexico) im Jahr 2012 nochmals Revue passieren zu lassen. Dabei habe ich mir überlegt, dass s/w-Fotos eigentlich gut zu den Sichtverhältnissen seinerzeit passen.

Anbei ein erster Eindruck …

White Shark, Guadalupe - Mexico 2012
White Shark, Guadalupe – Mexico 2012

(76)

All original content on these pages is fingerprinted and certified by Digiprove