Blog

Wie die Zeit vergeht …

Erst heute komme ich wieder einmal dazu, mich um meine kleine Seite zu kümmern. Man – jetzt ist es schon fast ein Jahr her, dass ich mit den großen Weissen tauchen konnte und durfte!

Fakt ist, ich würde es sofort wieder tun! Es sind einfach fantastische und in den  Medien dieser Welt leider viel zu oft falsch dargestellte Tiere. Von wegen Killer und Menschenfresser – nix da! Nicht einen einizigen „Angriff“ haben wir in den vier Tagen vor Guadelupe erlebt und es waren bis zu 7 Haie gleichzeitig um uns herum. Es gab keinen an Bord, der die Begeisterung für diese Tiere nicht teilte – und das, obwohl einige nur wegen der Seelöwen den Trip angetreten sind.

Aber nun ja – mein kleiner Beitrag wird an dem falschen Bild in den Köpfen der Menschen wohl nichts ändern. Aber eine Überlegung gebe ich zu bedenken: Pro Jahr werden durchschnittlich auf der ganzen Welt 10 Menschen durch Haibisse getötet. Der Mensch dagegen tötet p.a. dagegen ca. 200 Millionen Haie weltweit. Und das fast ausschließlich für die Flossen der Haie, die den Tieren bei lebendigem Leib abgeschnitten und die Haie dann wieder ins Meer geworfen werden, wo diese dann qualvoll ersticken.

Also wer ist jetzt der blutrünstige Killer?

(85)

Share on FacebookEmail this to someone

Leave a Reply