Rückblick 3

Dieses Exemplar schwamm nicht nur sehr relaxt durch das Wasser, sondern hielt insgesamt etwas Abstand. Dass der Hai entspannt ist kann man an der Stellung seiner Brustflossen erkennen. Je waagerechter diese stehen, desto entspannter der Hai. Was man hier auch sehr gut sehen kann ist eine Verletzung an den Kiemen des Hais. Diese Verletzungen entstehen,…

Rückblick 2

Und weiter geth’s mit den „Viechern“ … wie ich die Großen Weißen gern nenne. Dieses Exemplar hier umkreiste den Oberflächenkäfig (6m Tiefe) eine Weile immer von rechts nach links. Zig Runden zog er so durch das Wasser und kam dem Käfig dabei immer näher. Dann änderte er jedoch sein Schwimmmuster, machte auf der Stelle kehrt…

Rückblick

So, wenn ich schon nicht mehr dazu komme neue Bilder unter der Wasseroberfläche mehr zu machen, dann muss ich eben auf meiner Festplatte stöbern. Habe mir also ein wenig Zeit genommen um der Trip nach Guadalupe (Mexico) im Jahr 2012 nochmals Revue passieren zu lassen. Dabei habe ich mir überlegt, dass s/w-Fotos eigentlich gut zu…

Helenesee 3

Bei dkiesem Foto kam mir ganz spontan der Gedanke, dass es sich hier auch um ein Flugzeugwrack handeln könnte und ich gerade die Landung verschlafen habe … makaber, ich weiß! (75) Copyright secured by Digiprove © 2013 Robert HeitkampAll Rights ReservedOriginal content here is published under these license terms: X License Type:Read OnlyLicense Summary:You may read the original content in the context in which…

Helenesee 2

… und noch einen Eindruck von meinem Tauchgang im Helenesee. (83) Copyright secured by Digiprove © 2013 Robert HeitkampAll Rights ReservedOriginal content here is published under these license terms: X License Type:Read OnlyLicense Summary:You may read the original content in the context in which it is published (at this web address). No other copying or use is permitted without written agreement from the author.

Helenesee

Nun hatte ich doch mal die Gelegenheit, im heimischen Helenesee tauchen zu gehen. Allerdings musste ich auf meine Blitze verzichten, da ich das Verbindungskabel von Kamera zur Blitzplatine verlegt … aber mit Blitz wäre das bei der Sicht wohl auch absolut nichts geworden … Aber seht selbst. (85) Copyright secured by Digiprove © 2013 Robert HeitkampAll Rights ReservedOriginal content here is published…

Weißer Hai stärker bedroht, als gedacht …

… unter dieser Überschrift habe ich heute einen kurzen Artikel auf Seite 2 der Wochenzeitung „Märkischer Sonntag“ aus Frankfurt (Oder) gefunden.

Kapstadt (dpa):
Der Weiße Hai ist in den Weltmeeren nach Ansicht von Meeresbiologen in Südafrika deutlich stärker bedroht, als bisher gedacht. „Wir haben mit 532 weißen Haien vor der Küste Gansbaais nur halb so viel Haie entdeckt, wie vermutet“, berichtete der US-Meeresbiologe Oliver Jewell der Nachrichtenagentur dpa. Dabei gelte dieser Küstenabschnitt nach Kapstadt als das Gewässer mit der dichtesten Population Weißer Haie in der Welt. …